Das war 2023
30. Dezember 2023
Tja, da war es schon wieder rum, das Jahr 2023

Karten für mehr Verständnis für Insektenvielfalt
07. März 2023
Insektenvielfalt, was ist das?

Nacht der Kunst 2022
09. August 2022
Nacht der Kunst 3.September 2022 Von 16-24

Neues von Strubbelrute
23. März 2022
Schon seit etwa einem Jahr arbeiten wir (Autor Leon Alexander Schmidt und ich) an einer größeren Strubbelrute Geschichte... Nun geht es endlich ans Bebildern.

Geschenkejagd 2021
09. November 2021
Die Geschenkejagd ist eröffnet. Wo ihr was findet, lest ihr hier!

Neues fürs Shirt
13. Oktober 2021
Neu im Herbst sind frische Motive für den hauseigenen Spreadshirtshop.

Nacht der Kunst 2021 (Rückblick)
07. September 2021
Schneller als gedacht war der September herangesaust. Und mit den ersten Lebkuchenpackungen in den Regalen konnte man einen wunderbar langen Abend lang Kunst und Musik auf der Leipziger Georg-Schuhmann-Straße genießen und erleben.

Die Suche nach der Schwanenanatomie
07. Juli 2021
Ganz für sich ist der Schwan ein sehr elegantes Tier. Beeindruckend in Größe und dem gemächlichen Bewegungen. Wenn Sie Starten oder Landen erinnern sie an schwere Flugzeuge. Man hat immer Angst, der Platz reicht nicht. ABeer zeichnerisch sind sie eine Proportionale Katastrophe. Vor allem An Land stehende Exemplare vermitteln in den Zeichnungen schnell den Eindruck, sie könnten vorn über kippen. Und dann noch dieser körperlange Hals... Ohne Frage, ich hatte beim Zeichnen meine wahre...

Vögelchen und Blümchen
16. Juni 2021
Bienchen und Blümchen auf einem Shirt? Das geht! Fleißig war ich und habe Spreadshirt mit meinen Motiven gefüttert. Nun tummeln sich Käferchen, Vögel und Blümchen auf Taschen, Stramplern und Pullovern. Viele der Motive sind dafür extra entstanden. Wie immer analog, weshalb die zeichnerische Struktur auch im Druck auf dem Textil wieder findet.

Die Sache mit dem Stil
20. April 2021
Es gibt viele glückliche KünstlerInnen, die von sich sagen können, sie ziehen Inspiration aus jeden Moment ihres Lebens. Jeder Spaziergang, jedes Gespräch... alles kitzelt die Kreativität und lässt die Farben der Gedanken sprudeln.

Mehr anzeigen