Karten für mehr Verständnis für Insektenvielfalt

Insektenvielfalt, was ist das?

Genau dieser Frage gehe ich mit dieser Kartenserie auf den Grund.

 

Jede Karte widme ich einer anderen Gruppe der Insektenwelt. Zwischen 6 bis 9 Individuen repräsentieren in liebevollem Cartoonstil ihre Unterart in der großen Familie der Sechsbeiner. 

 

Bei der Auswahl der Kandidaten lass ich mich selbst bei der Recherche überraschen, denn es gibt nichts schöneres, als dem inneren Kind Nahrung zu geben. Wichtig ist mir jedoch dabei, dass man die Tiere in freier Wildbahn finden könnte, speziell im Mitteleuropäischen Raum. Denn, sind wir mal ehrlich, durch Mediale Bilderfluten und HD-Tierdokus kennt man wesentlich mehr exotische Tiere als heimische Flora.

 

Diese Serie wird schrittweise erweitert, bis ich alle Arten habe, oder ich keine Lust mehr habe.... Man darf gespannt sein.

 

Eure Nicole.

P. S. 

 

Wer sich schon ein Set oder Einzelkarten sichern möchte, ihr findet die bisherigen Karten in meinem Shop.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0