Projekt:            Summsalabim

Verlag:             Gaiagames

Autorin:            Karin Hetling

 

 

Summsalabim ist ein kooperatives Kinderspiel was auch Erwachsene fordert. Als Spieler_innen schlüpft ihr in die Rolle eines Hummelvolks und versucht genügend Nektar und Pollen für euch und den Nachwuchs zu sammeln. Dies schafft ihr aber nur, wenn ihr durch geschicktes Balancieren einer Holzhummel, auf der richtigen Blüte landet. Was die richtige Blüte ist wissen jedoch nur die anderen Mitspielenden. Diese müssen durch Summen und Brummen die Sammel-Hummel zur richtigen Blüte leiten. 

Aber gebt acht, bei Summsalabim gibt es auch eine kniffligere Version mit dem mächtigen Zauberer „Pestizido“. Mit seinen giftigen Zaubern versucht er eure Sinne durcheinander zu bringen. So kann es schonmal passieren, dass ihr die Orientierung verliert und zum Beispiel mit geschlossenen Augen balancieren müsst. Oder die Sammelhummel wird so sehr geschwächt, dass sie von zwei Personen geflogen werden muss. Schafft ihr es trotz der neuen Herausforderung genügend Nektar und Pollen in euer Hummelnest zu bringen?


Projekt:             Kleine Feine

Verlag:              Spieltrieb

Autor:                Axel Henning