Nacht der Kunst 2021 (Rückblick)
07. September 2021
Schneller als gedacht war der September herangesaust. Und mit den ersten Lebkuchenpackungen in den Regalen konnte man einen wunderbar langen Abend lang Kunst und Musik auf der Leipziger Georg-Schuhmann-Straße genießen und erleben.

Die Suche nach der Schwanenanatomie
07. Juli 2021
Ganz für sich ist der Schwan ein sehr elegantes Tier. Beeindruckend in Größe und dem gemächlichen Bewegungen. Wenn Sie Starten oder Landen erinnern sie an schwere Flugzeuge. Man hat immer Angst, der Platz reicht nicht. ABeer zeichnerisch sind sie eine Proportionale Katastrophe. Vor allem An Land stehende Exemplare vermitteln in den Zeichnungen schnell den Eindruck, sie könnten vorn über kippen. Und dann noch dieser körperlange Hals... Ohne Frage, ich hatte beim Zeichnen meine wahre...

Vögelchen und Blümchen
16. Juni 2021
Bienchen und Blümchen auf einem Shirt? Das geht! Fleißig war ich und habe Spreadshirt mit meinen Motiven gefüttert. Nun tummeln sich Käferchen, Vögel und Blümchen auf Taschen, Stramplern und Pullovern. Viele der Motive sind dafür extra entstanden. Wie immer analog, weshalb die zeichnerische Struktur auch im Druck auf dem Textil wieder findet.

Die Sache mit dem Stil
20. April 2021
Es gibt viele glückliche KünstlerInnen, die von sich sagen können, sie ziehen Inspiration aus jeden Moment ihres Lebens. Jeder Spaziergang, jedes Gespräch... alles kitzelt die Kreativität und lässt die Farben der Gedanken sprudeln.

01. Dezember 2020
Trotz Pandemie und ausgefallenen Veranstaltungen muss es bekanntlich weiter gehen. Und noch eine Neuigkeit habe ich für euch! Denn Fuchs Strubbelrute und der Waldundwiesenoktopus Marvin haben eine Einladung zum Fest erhalten.

09. November 2020
Der Content reiche Oktober ist vorbei. Und ich habe es tatsächlich geschafft, täglich auf Instagram ein Bild mit bestimmten Stichpunkt zu veröffentlichen.

14. Oktober 2020
Der Oktober steht ganz im Zeichen der digitalen Präsenz. In den großen Fußspuren des Inktobers habe ich mich entschieden, einen Monat lang unter #WildOctoberArt jeden Tag einen anderen tierischen Stadtbewohner zu präsentieren. Dabei versuche ich meine Fähigkeiten zu schärfen, neue Materialien auszuprobieren und Motive zu wählen, die das erste Mal auf meinem Papier erscheinen. Dadurch füllt sich mein Portfolio fleißig mit neuen Eindrücken. Und das pünktlich zur digitalen Variante der...

Projekt Wilder Vorgarten · 31. August 2020
Jetzt ist es tatsächlich bald soweit: Mein "Wilder Vorgarten" wird gerahmt und ausgestellt! Ich bin schon so aufgeregt! Die ganze Zeit überlege ich, ob ich auch genug zum Zeigen habe, ob meine Bilder auch im Real Life überzeugen, ob nicht die Besucher sich angewidert abwenden, weil sie Krabbeltiere nicht mögen....

Projekt Wilder Vorgarten · 10. August 2020
Ja! Es wird wahr! Meine erste Ausstellung! Mit Insekten Bildern! Ganz ehrlich? Das hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht. Im Rahmen der Nacht der Kunst habe ich die große Freude, meine Arbeiten in den Räumlichkeiten der Klavierschule Olbrich zu präsentieren. Wer also die Motive gern ganz nah und analog sehen möchte, der merke sich den 5. September 2020 vor.

Projekt Wilder Vorgarten · 10. Juli 2020
Ich hatte das große Glück, die Eiablage dieser mir noch unbekannten Schlupfwespenart mit der Kamera zu dokumentieren. Tatsächlich habe ich noch keine verlässliche Quelle für den Namen dieses Tieres gefunden. Also her mit euren Vorschlägen, ich bin ganz Ohr!

Mehr anzeigen