· 

Corona-Chance: Wilder Vorgarten

Jaaaaa... Was soll man sagen...

 

Nun ist schon das halbe Jahr vorüber und die allgegenwärtige Zwangspause hat gefühlt die letzten drei Monate einfach aufgefressen. 

Viel Zeit um im Vorgarten auf Sechs- und Achtbeiner zu starren und sich zu fragen, ob wirklich alle braunen Vögel Spatzen sind. Zumindest wurden die letzten Wochen ordentlich Daten, Bildmaterial und Literatur gesammelt.

 

Das große, unbescheidene Ziel: Ausstellung und Artbook! 

 

Langweilig? Von wegen! Zwischen Balkenbeißer, Tannenmeise und Pinselkäfer gibt es viel Raum für Urbane Romantik! Neue Materialien sollen Wege weisen, meinen Stil auffrischen. Noch stärker soll der Fokus auf den Mikrokosmos vor unserer Tür sein.

 

In letzter Zeit beglückte mich häufiger die Aussagen von Freunden, Bekannten und Follower, dass meine Insektenportraits motivierten, sich mit der Umwelt zu beschäftigen, Neugierig am Wegesrand zu schauen und eventuell auch mal die Spinne aus dem Bad im Glas umzusiedeln, statt zum Staubsauger zu greifen. 

 

Das motiviert mich ungemein und gibt mir das Gefühl, trotz der aktuellen Situation auf dem richtigen Weg zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0