Summender Frühling

Die Leipziger Buchmesse ist über mich hinweg gefegt wie ein Sturm und nun drückt sich der Frühling aus jeder Pore. Wie jedes Jahr war das Fest der Bücher auch mir ein Fest. Kollegen und Kunden wieder treffen, ein schneller Blick auf den die aktuellen Neuerscheinungen... Viel habe ich leider außerhalb meines Standes nicht erlebt, dafür war es wieder viel zu ereignisreich vor meinem kleinen Tisch.

 

Aber nun ist der Kopf wieder frei, für neue Taten und Projekte. Eines davon hatte ich auf meinen social media Kanälen schon angepriesen: Meinen Bienenkalender für 2020. Oh ja, so schnell ist das nächste Jahr heran. Zu kaufen gibt es ihn jetzt schon im Direktvertrieb bei Familia Verlag. 12 unterschiedliche Wildbienen stellen sich dem Betrachter im Profil vor. Dabei habe ich darauf geachtet, nur regionale Tiere zu wählen, die man eventuell sogar in freier Wildbahn entdecken kann. Das schönste für mich ist tatsächlich die Adlung durch die Empfehlung von "Deutschland summt". Ich freue mich darüber wirklich sehr, da es mir zeigt, dass es sich lohnt, seine Wohlfühlzone, auch zeichnerisch, zu verlassen und sich mit neuen Themen zu befassen. Es sorgt auch für die eigene Vielfalt und hält das Hirn auf Trab. Dieses neue Selbstvertrauen soll nun in die nächsten Projekte fließen und es steht auch schon ein solches in den Startlöchern. Sicher kann ich im Mai schon mehr berichten. Bis dahin: fleißig Augen offen halten und Insekten entdecken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0