Auf der Suche...

Momentan stecke ich wieder tief drin in der Trüffeljadg, immer auf der Suche nach passenden Projekten und Menschen, die meine Dienste am Pinsel benötigen und Schätzen. 

Also mit anderen Worten, bei mir ist die letzten Wochen nicht so richtig viel passiert. Kleine, schöne Projekte kamen und gingen, aber größere Illustrationen waren in letzter Zeit nicht gefragt.

Um mich nicht selbst in ein Loch zu manövrieren und euch nicht zu sehr mit meinen Alltagswehwehchen zu langweilen, erzähle ich euch lieber von meinen Skill-Erneuerungen diesen Jahres. 

Denn ich habe 2019 kräftig an meinen zeichnerischen Fähigkeiten gearbeitet! Besonders Makrodarstellungen standen dieses Jahr im Fokus. Dafür habe ich mir sogar die Zeit für einen Zeichenkurs genommen und auch wenn es eher symbolischen Wert hat, freue ich mich über das daraus resultierende Zertifikat. 

Es wurden das Beobachten und Detailtreue trainiert und ich fühle mich viel sicherer bei der Darstellung von Insekten, Vögeln und Säugetieren, kenne nun einige Handwerkliche Kniffe, um meine Illustrationen zu bereichern und authentischer wirken zu lassen. Mittlerweile traue ich mich sogar an mein großes Angstthema Pflanzen! Ich sehe darin eine große Bereicherung meines Portfolios und ich bin ein Schritt weiter an dem Können, welches ich bieten möchte. 

 

Wenigstens ein weiteres Projekt mit dem Familia Verlag wird von diesen neuen Erfahrungen profitieren. Aber darüber erzähl ich euch im neuen Jahr. ;)

 

Eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0