Im Namen der Bienen

Die letzten Wochen hatte ich wirklich gut zu tun und konnte noch gar nicht die Werbetrommel für eines meiner liebsten Projekte rühren, welches diesen Sommer im Familia Verlag geschlüpft ist. Ein bisschen Schade, angesichts des präsenten Themas.

 

Wer meine Laufbahn verfolgt, der kennt sicher die Postkartengeschichten von Fuchs Strubbelrute. Mit diesem ungewöhnlichen Format des Geschichtenerzählens habe ich mich das erste Mal auch aus Autorin versucht und widme mich einem Sachthema: Den Wildbienen. Auf fünf Postkarten beschreibt die kleine Mauerbiene Osmia ihr Leben in Briefform und erzählt von Nisthilfen, Nahrungssuche und Problemen, aber auch Chancen. Illustriert werden die kleinen Nachrichten in mit detailreichen Aquarellen, die die Neugier schüren.

 

Besonders freue ich mich über die besondere Unterstützung von Deutschland summt, die dieses mir am herzende Projekt mit ihrem "Empfohlen"-Siegel adelten.

 

Ich hoffe, mit Osmia eine Tür zu öffnen und Erwachsene und Kinder für das Thema Naturschutz zu sensibilisieren und hoffe, sie fliegt in viele Briefkästen. 

 

Wer sich ein Set sichern möchte, kann die Postkartengeschichte natürlich beim Familia Verlag und über Amazon bestellen, oder erfragt das Set im Buchhandel seines Vertrauens.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0