Nicole Pustelny, Bachelor of Art Textildesign/Textilkunst

Publikationen / Projekte

"Was man dir vor der Hochzeit nicht erzählte"

       erschienen bei Familia Verlag, 2018

 

"Fuchs Strubbelrute"

multimediales Gemeinschaftsprojekt mit Leon Alexander Schmidt

www.strubbelrute.de

seit 2017 fortlaufend

Postkartengeschichten erschienen bei Familia Verlag 2017

"Was man dir vor der Geburt nicht erzählte"

erschienen bei Familia Verlag, 2016

"Ein Tag in Füchsleins Garten"

erschienen bei Projekt Vielseitig, 2016

Hallo, mein Name ist Nicole und ich freue mich auf Ihr nächstes Projekt. Seit 2013 arbeite ich freiberuflich als Illustratorin und biete Ihnen einen verträumten Stil für Ihr neues Kinderbuch, Jugendbuch, Cartoonreihe oder Fantasyprojekt.

Ich habe viel Erfahrung im Umsetzen von Projekten mit Verlagen, Autoren und Selbstverlegern. Aber auch in eigenen Projekten lass ich meine Lust auf Experimente einfließen, wie zum Beispiel in dem Kurzgeschichtenprojekt Strubbelrute. Dabei liegen mir märchenhafte und traumhafte Welten und Figuren besonders am Herzen.

Referenzen (Auszug)

Naturkundemuseum Mauritianum Altenburg

        Maskottchen "Eremitlebensräume Altenburger Land"

Textura

       Set "Kulturkampf"

TALISA Verlag

        "Pizza für Elfrida"

VA-Verlag

       "Mirathasia - Das Ankunftszentrum"

Sarôsta - Rollenspielregelwerk

Anteil Illustration

"Die Geisterfalle" von Ines Schumann

      Komplette Illustrationen

Makerspace 

Zeichenteil Crowdfunding Video

Zeit für Spiele

Illustration Spielpläne

 

Designstudio Breitbach

 



Die kleine Biene Osmia

 

Tauche jetzt in die Welt der kleinen Biene Osmia ein und lerne ihr summendes Leben kennen. Ob Speiseplan, Verwandtschaft, Nachwuchs oder Wohnungsbau – in der zauberhaft illustrierten Geschichte spricht bzw. schreibt die freundliche Rost­rote Mauerbiene alle Leser*innen direkt an. 

Liebe Grüße – handgeschrieben auf Papier – versus Chats, Emojis und Tweets: Grüßt Eure Lieben mit 5 fantasievoll illustrierten Postkarten, denn schöne Geschichten müssen nicht immer Buchform daherkommen. 

 

Autorin:     Nicole Pustelny

Verlag:       familia Verlag 


Fabelsterne

 

Wart ihr schon einmal neidisch auf  jemanden?

Hat euch schon einmal der Mut verlassen?

Habt ihr euren Freunden schon einmal gesagt,wie wichtig sie euch sind?

Begegnet ihr älteren Menschen mit Respekt und Achtung?

Und ärgert ihr euch manchmal über hochmütige Mitmenschen?

...Dann lest diese kleinen Geschichten,

die vom Alltag der Tiere erzählen

und vielleicht entdeckt ihr den einen oder anderen Menschen darin.

Mit fabelhaften Grüßen 

Eure Petra

 

Autorin:      Petra Sudarski

Verlag:         --


Pizza für Elfrida

 

Elfrida, die Köchin, backt gemeinsam mit zehn Kindern und stellt für die selbstgemachten Pizzen viele Zutaten bereit.

So unterschiedlich die Kinder sind, so vielfältig und individuell sind auch die fertigen Pizzen! 

Dieses Buch zeigt, dass das Ausleben von Kreativität die wertvolle Vielfalt der einzelnen Kinder hervorruft, wenn man sie 

bei dem, was sie machen unterstützt. Es ermöglicht ihnen die Fantasie spielen zu lassen und dabei eigene Grenzen zu finden ohne dass sie durch (zu viele) Vorgaben eingeschränkt werden. 

 

Autorin:   Aylin Keller

Verlag:     TALISA Kinderbuch Verlag


Abenteuer in Mirathasia: Das Ankunftszentrum

 

Kaum sind Malte und Adrian in Mirathasia angekommen, werden sie von einem Kugelblitz getroffen und zu Boden geschleudert. Schnell erkennen sie, wer dahinter steckt: Carlos und seine fiese Bande. Schon oft sind sie den beiden Jungs aufgefallen. Doch als sie Hilfe bei einer Madlina suchen, erfahren sie, dass die Sechs gar nicht als Besucher registriert sind. Merkwürdig! Irgendwas stimmt hier nicht! Malte und Adrian verfolgen die Bande durch eine geheime Tür und müssen sich fortan ungeahnten Gefahren stellen. Was sie dann erleben, ist einfach unglaublich ...

 

Autorin:   Veronika Aretz

Verlag:      VA-Verlag


Was man dir vor der Hochzeit nicht erzählte

 

❣ WARNEN SIE FRISCH VERLOBTE ❣

Es soll der schönste Tag im Leben werden – bis dahin sind einige Hürden und Verwandte zu „überwinden“. Illustratorin Nicole Pustelny hat allerhand neckische Karikaturen von Hochzeitsgästen über allseits bekannte Bräuche bis hin zu den merkwürdigsten Geschenken angefertigt. So sieht man z. B. die typischen Listenabhaker/-innen, Singlejäger/-innen und Schnapsomas, kleine Absurditäten, die allseits bekannte (Ver)Kleidungsverzweiflung, den Sitzordnungswahnsinn, diverse Fauxpas, monetäre Fehlverpackungen und lernt das „Dornröschendilemma" kennen. 

Meisterhaft beobachtet, in urkomische Situationsaufnahmen übersetzt und fabelhaft illustriert.

 

Autorin:  Nicole Pustelny

Verlag:    familia Verlag


Was man dir vor der Geburt nicht erzählte

 

Es heißt: "Ein Kind verändert das ganze Leben". Aber wie wörtlich das gemeint ist, wissen nur die frischgebackenen Eltern. Der Alltag steht plötzlich auf dem Kopf! Die Leipziger Illustratorin Nicole Pustelny hat in ihrer Schwangerschaft (außer einem dicken Bauch) ungefragt viele gut gemeinte Ratschläge bekommen. Danach merkte sie schnell, dass man sich auf ein Kindlein nicht gut genug vorbereiten kann. Nach der Geburt ihres Sohnes malte sie ihren neuen Alltag auf und fand damit ihren persönlichen Ruhepol. Die Autorin lässt uns an den Erlebnissen mit ihrem ersten Kind teilhaben. Eigenhändig gezeichnete Illustrationen mit treffend witzigen Texten führen durch das bunt gestaltete Büchlein. 

 

Autorin:   Nicole Pustelny

Verlag:     familia Verlag


Postkartengeschichten "Strubbelrute"

 

Liebe Grüße – handgeschrieben auf Papier – versus Chats, Emojis und Tweets 

Wie wäre es hiermit: Grüßt Eure Lieben mit 5 fantasievoll illustrierten Postkarten, die ein Abenteuer aus Fuchs Strubbelrutes Welt erzählen. Seine Abenteuer sind nun ganz originell als Postkartengeschichten erhältlich, denn schöne Geschichten müssen nicht immer in Buchform daherkommen. 

Begebt euch gemeinsam mit dem quirligen Fuchs, seinem neuen Freund, dem Wald- und Wiesenoktopus, und weiteren Tieren, auf eine spannende Entdeckungsreise.

Jedes Set ist einerseits kindgerechte Vorlesegeschichte, andererseits ein wunderbares Geschenk, z.B. für liebe Freunde und Verwandte. Mit den mittlerweile 4 erhältlichen Postkartensätzen begeistert Strubbelrute seine großen und kleinen Fans.

 

Autor:   Leon Alexander Schmidt

Verlag:  familia Verlag


Ein Tag in Füchsleins Garten

 

Das Füchslein erlebt einen bunten Tag in seinem Garten - kommt mit und schaut, was es dort alles zu entdecken gibt!

Ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren. Mit vielen Illustrationen und Reimen zum Vorlesen und Entdecken.

 

Autor:   Leon Alexander Schmidt

Verlag:  ProjektVielseitig Kinder


Die Geisterfalle

 

Mutig zu sein, muss man erst lernen. Dafür gibt es einfach kein Rezept. Das riecht auch manchmal nach Ärger. Und den bekommt Moises am Amazonas, wenn er nicht auf die Stimme des Regenwaldes hört, ebenso wie Mariama aus Afrika, wenn sie eine bestimmte Regel nicht einhält. Ach ja, und dann gibt es auch noch Freunde, die beim Mutigsein helfen. Wie zum Beispiel Hanna, die ihren besten Freund Julius vor der grausamen Selma beschützen will.

 

Autorin:   Ines Schumann

Verlag:     Engelsdorfer Kinderbuch